Sehr heller Hundekot

Sehr heller
Hundekot


Ein Beitrag von Robert Bauer

Weißer Hundekot oder heller Hundekot kann darauf hindeuten, dass die Fettverdauung des Hundes gestört ist.


Probleme mit der Galle oder der Bauchspeicheldrüse können die Ursache sein.


Die weiße Farbe kann aber auch von Kauknochen oder ähnlichen Leckereien sowie von Geflügelfleisch stammen, die der Hund vor Kurzem gefressen hat.


Allerdings sollte in diesem Zusammenhang unbedingt auch das Verhalten des Hundes beachtet werden, ob es sich gegenüber sonst verändert hat oder irgendetwas anders ist als es normalerweise der Fall ist. 

Ist das allgemeine Verhalten und auch der Appetit wie gewohnt, so dass der Hund auch seine Mahlzeiten zu sich nimmt, liegt der helle Kot wohl eher an den Kauknochen oder an dem, was er gegessen hat. Und damit wäre der helle Kot dann unbedenklich, sofern der helle Kot nicht über zwei oder drei Tage anhält, sondern der Kot wieder zu einer normalen Farbe zurückkehrt.


In jedem Fall aber gilt: Dies erst einmal sehr genau weiter zu beobachten!


Anmerkung

In diesem Zusammenhang möchte ich Hundebesitzer noch einmal in Erinnerung rufen, ihren Hundeliebling zu bekochen, statt ihn mit Hundefutter zu ernähren, welches heutzutage eher einem Chemiecocktail gleicht. Der Aufwand ist weitaus geringer, als viele Hundebesitzer derzeit glauben.

Gerne können mich Hundebesitzer darauf ansprechen oder mir per E-Mail schreiben. Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, dass wir uns mal zusammensetzen und dann gemeinsam einen Essensplan für Ihren Liebling erstellen, mit allen natürlichen Zutaten, die dazugehören.


Robert Bauer




Dieser mein Blog "Tiamos" beinhaltet nicht nur
Fotos von meinem Hunde-Kind "Buddy"
sowie weitere Tier-, Kunst- und Natur-Belichtungen
sondern auch
allgemeine Beiträge und Beitrags-Kommentare.

Copyright der Beiträge, der Fotos und der Video-Clips
(soweit nicht anders angegeben)
by Robert Bauer

Web-Adressen:


Wer mir/uns sachlich schreiben möchte:
tiamos@online.de

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Willkommen auf meinem Blog "Tiamos"

Die Zufallsbekanntschaft mit einem Yorkshire

Einsamkeit und Anonymität