Bonnie und Clyde

Bonnie und Clyde

 

Die Legende von Bonnie und Clyde


Englisch-Original

von Bonnie Parker


Deutsche Übersetzung

Susanne Stammhaus


 

Ihr kennt die Geschichte von Jesse James

und sein Leben in Freud und Leid,

hört ihr gerne noch mehr,

dann hört bitte her,

die Geschichte von Bonnie und Clyde.

 

Bonnie und Clyde sind die Barrow-Gang.

Ich glaube, sie sind euch bekannt.

Wer ihnen droht,

den findet man tot

oder sterbend am Straßenrand.


Man schimpft sie herzlose Mörder

und sagt, sie sind roh und gemein,

aber ich weiß Bescheid,

denn ich kannte Clyde,

als er ehrlich war, aufrecht und rein.

 

Wer weiß,

welches Unheil ihm droht.

Und da ist es nur fair,

wenn er setzt sich zur Wehr

und bringt seinen Häschern den Tod.

 

Wird irgendwo ein Sheriff erschossen

und es gibt keine Spur Weit und Breit,

verliert niemand ein Wort

und schiebt einfach den Mord,

auf das Konto von Bonnie und Clyde.

 

Doch versuchen sie friedlich zu Leben

und mieten sich irgendein Haus,

und sei es am Ende der Welt,

wird das Haus nachts umstellt

und man treibt sie mit Schüssen hinaus.

 

Eines Tages wird sich ihr Schicksal erfüllen,

Dann begräbt man sie Seit an Seit.

Es bringt niemandem Schmerz,

es bricht niemandem Herz,

nur die Herzen von Bonnie und Clyde.

 

                                                                     Deutsche-Übersetzung

                                                                    Susanne Stammhaus






Dieser mein Blog "Tiamos" beinhaltet nicht nur
Fotos von meinem Hunde-Kind "Buddy"
sowie weitere Tier-, Kunst- und Natur-Belichtungen
sondern auch
allgemeine Beiträge und Beitrags-Kommentare.

Copyright der Beiträge, der Fotos und der Video-Clips
(soweit nicht anders angegeben)
by Robert Bauer

Web-Adresse:

Wer mir/uns sachlich schreiben möchte:
tiamos@online.de

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Willkommen auf meinem Blog "Tiamos"

Die Zufallsbekanntschaft mit einem Yorkshire

Mein Havaneser wird von mir bekocht