Hundepflege - Die Pfötchenpflege des Hundes

Die Pfötchenpflege

des Hundes


Meine langjährige Erfahrung


Zweimal wöchentlich (im Winter dreimal wöchentlich) sollten die Ballen unterhalb der Pfötchen Ihres Lieblings mit etwa 5 mm Creme des Mittels „Paw Balm Protect“ pro Pfötchen gut einmassiert werden. Keine Angst, es gibt keine Flecken auf dem Boden oder dem Teppich, da die Creme unverzüglich einzieht.

 

Ich kann dies jedem Hundebesitzer nur empfehlen, da schließlich Ihr Liebling auch noch in 10 Jahren gut und schmerzfrei laufen möchte. Und gerade die Ballen unter den Pfötchen werden täglich beim Spazierengehen sehr beansprucht – und ganz besonders im Winter, wo Kies und Salze auf dem Gehweg sind.

 

Ein leichtes, raues Anfühlen der Ballen ist übrigens normal. Erfolgt jedoch keine Behandlung wie vorgenannt, nimmt der Grad der Rauheit zu und es entstehen kleine, winzige Risse, die letztlich dann schon schmerzhaft für den Hund sein können.


Übrigens, das Mittel „Paw Balm Protect“ kostet 9,99€ bei DAS FUTTERHAUS in Amberg (Nähe Kaufland).


Sollten Sie noch fragen haben,
dann melden Sie sich bitte bei mir.


Robert Bauer




Dieser mein Blog "Tiamos" beinhaltet nicht nur
Fotos von meinem Hunde-Kind "Buddy"
sowie weitere Tier-, Kunst- und Natur-Belichtungen
sondern auch
allgemeine Beiträge und Beitrags-Kommentare.

Copyright der Beiträge, der Fotos und der Video-Clips
(soweit nicht anders angegeben)
by Robert Bauer

Web-Adresse:


Wer mir/uns sachlich schreiben möchte:
tiamos@online.de

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Willkommen auf meinem Blog "Tiamos"

Die Zufallsbekanntschaft mit einem Yorkshire

Mein Havaneser wird von mir bekocht