Seealgenmehl gegen Zahnbelag beim Hund

Seealgenmehl
(Braunalge)
"Ascophyllum nodosum"
gegen
Zahnbelag und Zahnstein
beim Hund

Meine langjährige Erfahrung

Bei Hunden ist es genauso wie bei uns Menschen, dass sich mit der Zeit Zahnbelag festsetzt. Wird dieser nicht mit einer Zahnbürste entfernt, entsteht daraus letztlich Zahnstein. Dieser kann aber nur vom Tierarzt entfernt werden, was einerseits sehr teuer und andererseits nur unter Vollnarkose möglich ist.

Da ich persönlich auf den Standpunkt stehe, meinem Hund eine Vollnarkose zu ersparen, greife ich lieber zur Braunalge, die nämlich einerseits gleiches bewirkt, nämlich Zahnbelag verhindert bzw. vorhandenen Zahnbelag entfernt und sogar vorhandenen Zahnstein über mehrere Monate aufweicht, und andererseits auch noch Nährstoffe und Mineralien dem Organismus zuführt.


Ich habe dieses Seealgenmehl (Braunalge) erst vor etwa 3 Jahren im Internet entdeckt und Rücksprache mit meinem Tierarzt gehalten, zu dem ich sehr viel Vertrauen habe, da ich ihn schon über 20 Jahre kenne. Er bestätigte mir, dass Braunalge in der Tat diese Wirkung hat. Nebenwirkungen gibt es keine, da dies reine Natur ist. Das Seealgenmehl besteht aus gereinigter und pulverisierter Braunalge und enthält keine Zusatzstoffe. Ich empfehle es daher jeden Hundebesitzer. Einen kleinen Messlöffel (etwa 1 Gramm) ein Mal am Tag in das Essen geben. Das reicht schon aus. Auch gehört dadurch dann der Maulgeruch, was bei jedem Hund dazu gehört, der Vergangenheit an.


Als ich persönlich bei meinem Buddy damit anfing, diese Braunalge ein Mal am Tag dem Essen beizumischen, hatte mein Buddy bereits Zahnstein. Innerhalb von etwa 8 Monaten weichte der Zahnstein so weit auf, dass ich ihn mit einer Fingergummibürste leicht entfernen konnte. Heute hat mein Buddy saubere Zähne. 

Selbstverständlich führe ich auch weiterhin ein Mal am Tag 1 Gramm Braunalge dem Essen zu, und zwar nun aber nur noch von Mo-Fr. - Sa+So setze ich aus.




Sollten Sie noch fragen haben,
dann melden Sie sich bitte bei mir.

Robert Bauer



Dieser mein Blog "Tiamos" beinhaltet nicht nur
Fotos von meinem Hunde-Kind "Buddy"
sowie weitere Tier-, Kunst- und Natur-Belichtungen
sondern auch
allgemeine Beiträge und Beitrags-Kommentare.

Copyright der Beiträge, der Fotos und der Video-Clips
(soweit nicht anders angegeben)
by Robert Bauer

Web-Adresse:

Wer mir/uns sachlich schreiben möchte:
tiamos@online.de

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Willkommen auf meinem Blog "Tiamos"

Die Zufallsbekanntschaft mit einem Yorkshire

Mein Havaneser wird von mir bekocht