Die Zufallsbekanntschaft mit einem Yorkshire

Die Zufallsbekanntschaft

mit einem Yorkshire


Ein Fotobeitrag von Robert Bauer

Bei den Spaziergängen mit meinem Havaneser “Buddy” lernte ich vor einiger Zeit den süßen Yorkshire “M…x” kennen, der am 22.03.2024 1 Jahr alt wurde.

Ein wirklich süßer Rüde, wie man anhand der Fotos auch sehen kann, der sich zudem derzeit noch im Erziehungs-Modus befindet, obwohl er laut Angabe seines Frauchens schon sehr viel gelernt hat und auch schon ziemlich gut hört, wenn etwas gesagt oder ein Kommando gegeben wird; zumindest Zuhause. 

Ohne Leine kann man ihn derzeit selbst auf geeigneten Wegen noch nicht laufen lassen. Dies wäre noch zu riskant. Da bedarf es erst noch weiterer Erziehungs-Phasen.


Wem dieser hübsche Yorkshire “M…x” gehört, möchte ich auf meiner Seite nicht sagen, da Namen in diesem Fall verständlicherweise nicht genannt werden.


Da es mir erlaubt wurde, Fotos von “M…x” zu belichten und auf meiner Internetseite zu veröffentlichen, erscheinen hier einige Belichtungen, die ich mit meinem Smartphone S23 Ultra aufgenommen habe.



17.03.2024

17.03.2024

17.03.2024

29.03.2024

05.04.2024

05.04.2024

07.04.2024

07.04.2024

07.04.2024

07.04.2024

07.04.2024

07.04.2024

07.04.2024

07.04.2024

Und heute am 08.04.2024 haben wir einen großen Spaziergang unternommen, und zwar über Moos, den ich sonst mit meinem Buddy alleine unternehme. Wir beide benötigen immer so ca 1 Stunde und 20 Minuten. Heute haben wir 2 Stunden und 30 Minuten benötigt. Man muss aber dazu sagen, dass wir heute zwischendurch kleinere Pausen eingelegt haben, weil das Wetter ziemlich drückend war, aber dennoch der M...x sich allgemein sehr gut gehalten hat. Es war immerhin der erste wirklich lange Spaziergang, und dann auch noch inklusiv Training, um ihn zu erziehen. "Mein Respekt", kann ich da nur noch sagen. 

Heute beschränkten sich die erzieherischen Befehle erst mal nur auf "linke Seite" oder "rechte Seite" laufen, so dass gewährleistet werden kann, dass M...x an der Leine nicht von links nach rechts oder umgekehrt pendelt, da dies auch immer eine gewisse Gefahr beinhaltet, wenn beispielsweise von hinten ein Radfahrer kommt, der dann so schnell gar nicht bremsen kann. Und fürs erste Mal hat das heute schon ziemlich gut funktioniert. Das Frauchen kann also sehr stolz auf ihren M...x sein.

Ziemlich zum Ende unseres Spaziergangs musste M...x für jeweils einen Augenblick auf den Arm genommen und getragen werden, weil ihm durch das ziemlich drückende Wetter zu warm wurde. Auf dem Arm konnte er sich dann jeweils für einige Minuten ausruhen, bevor er dann auch stets wieder gut weitergelaufen ist.

08.04.2024

08.04.2024

08.04.2024

08.04.2024 (Beim Schnäuzchen belecken erwischt)

08.04.2024

08.04.2024

08.04.2024 (Beim Schnäuzchen belecken erwischt)

08.04.2024

08.04.2024

15.04.2024 (Wieder beim Schnäuzchen belecken erwischt)


Es folgen demnächst
noch weitere Fotos...

Robert Bauer





Dieser mein Blog "Tiamos" beinhaltet nicht nur
Fotos von meinem Hunde-Kind "Buddy"
sowie weitere Tier-, Kunst- und Natur-Belichtungen
sondern auch
allgemeine Beiträge und Beitrags-Kommentare.

Copyright der Beiträge, der Fotos und der Video-Clips
(soweit nicht anders angegeben)
by Robert Bauer

Web-Adresse:

Wer mir/uns sachlich schreiben möchte:
tiamos@online.de

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Willkommen auf meinem Blog "Tiamos"

Die Kohlmeisenbrut 2023

Schnappschüsse Teil 1 - mit dem Samsung S23